Anzeigen

UNTITLED #3

[789 Views | 0 Kommentare]

21.02.2018 | brigk, Ingolstadt

All about Blockchain
Ingolstadt, 26. Februar 2018 – das neue Veranstaltungsformats des Digitalen Gründerzentrums der Region Ingolstadt, Untitled, widmete sich in seiner dritten Ausgabe ausschließlich einer Technologie, die aktuell in aller Munde ist Blockchain
Annähernd täglich berichten Finanz-, Wirtschafts- und Technologiemedien über Trends, Entwicklungen und Prognosen rund um den Begriff Blockchain – doch was ist die Blockchain eigentlich? Was ist so besonders daran? Wozu kann man sie künftig nutzen und für welche Branchen könnte das wichtig werden? Und was hat all das mit Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum oder Litecoin zu tun? Auf genau diese Fragen lieferten die beiden Speaker des Abends, zwei ausgewiesene Experten auf diesem Gebiet, am Mittwoch Antworten und Erläuterungen.
Speaker:
- Dr. Jannis Klaus (Gründer von dezentrum)
- Kai Plügge (IT-Projekt Manager bei Blockchain Consulting GmbH)
- Dr. Franz Glatz, Geschäftsführer des brigk, führte als Gastgeber und Moderator durch den Abend.
Erneut waren über 60 Zuhörer ins brigk gekommen, um den Vorträgen zu lauschen und Fragen an die beiden Speaker zu richten. Einmal mehr war es die ausgewogene Mischung aus Information und Interaktion, die Untitled zu einem aufschlussreichen aber ebenso unterhaltsamen Veranstaltungsformat macht.

Franz Glatz, Geschäftsführer des brigk über Untitled #3:
„Ich halte es für eine unserer zentralen Aufgaben als digitales Gründerzentrum, nicht nur Startups und Gründer zu unterstützen, sondern auch Fragen zur Digitalisierung und damit verbundene Technologien zu beantworten. Wir möchten der Ort in Ingolstadt sein, an dem die digitale Zukunft der Region entsteht – und da gehören Veranstaltung wie diese ganz klar dazu. Glücklicherweise verfügen wir mit Untitled über den perfekten Rahmen dafür und mit Speakern wie Jannis Klaus und Kai Plügge gleichzeitig über sachkundige Experten und exzellente Botschafter.“
Die nächste Ausgabe von Untitled findet bereits am 21. März 2018, ab 18.30 Uhr statt. Thema und Speaker werden zeitnah auf www.brigk.digital bekanntgegeben.

Fotos: ©brigk / Luis Windpassinger
Text: brigk

Bildergalerie



Kommentare


Sorry, nur angemeldete Benutzer dürfen Kommentare lesen (0 Kommentare verfügbar).
  
Share |
Anzeigen
0 Benutzer online + 986 Gäste